Weltmeister im Kickboxen & die Kraft des Geistes

Mind over matter oder Geist über Materie
norberthoechner_07_2016_p1130975

 

 

Oft hört man wie wichtig die geistige Einstellung ist, um seine Ziele zu erreichen und Höchstleistungen zu vollbringen.

Norbert Höchner ist dafür ein gutes Beispiel wie man aus einer scheinbar ausweglosen Situation ganz nach oben gelangen kann wenn man es sich nur vorstellen kann.
Es beginnt immer alles im Kopf, also einer geistigen Vorstellung, einem Wunsch oder einer Art Vision.

Sein ganzes Interview findest du übrigens hier in der Mainpost:
http://www.mainpost.de/sport/schweinfurt/Gewalt-Kampfsportler-Kickboxen-Kickboxer-Weltmeister-Respekt-vor-Gegner-und-Schmerz;art795,9427716

Erst wenn ich vom Geist eine Entscheidung getroffen habe, kann es sich materialisieren und in der Realität umsetzen.
Ich nehme mir z.B. vor spazieren zu gehen. Erst treffe ich die Entscheidung im Kopf und dann setze ich meinen Körper in Bewegung.
Ich setze mir zum Ziel mein Wunschgewicht zu erreichen und dann folgt der Körper dem Geist. Natürlich muss man schon in die Aktion gehen, von alleine klappt das nicht.
Ich stelle mir vor wie ich Weltmeister werde, erst dann besteht die Chance dazu.
Je mehr ich es mir vorstellen kann, je besser meine mentale Einstellung dazu desto größer ist die Chance dass es sich materialisiert.
Nicht umsonst haben heutzutage alle Profisportler einen Mental Coach der sie optimal unterstützt und auf das große Ziel vorbereitet. Denn gute Sportler gibt es viele, das was letztendlich die Entscheidung bringt, das was den sehr guten Sportler vom Weltmeister unterscheidet liegt im mentalen Bereich.

Das Erstaunliche bei Menschen wie Norbert Höchner ist, dass sie auch in einem Alter noch diese Höchstleistungen abrufen können, die andere für nicht möglich oder einen glücklichen Umstand halten. Doch wenn man sich die Ausgangsbedingungen von Norbert mal genau ansieht, würde jeder sagen dass er es lieber gar nicht erst versuchen sollte.
Nicht die Ausgangsbedingungen sind das Entscheidende, sondern ob ich mir etwas vorstellen kann und dann daran arbeite oder eben nicht. Nicht umsonst schaffen es oft Menschen ganz nach oben die eigentlich schon aufgegeben wurden oder benachteiligt waren.

Wenn ich mir etwas nicht vorstellen kann, wenn etwas außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt, dann wird es sich auch nicht materialisieren können, sprich wahr werden.

Wenn ich mir als kranker Mensch nicht vorstellen kann gesund zu werden, weil mir z.B. eingeredet wurde meine Krankheit sei unheilbar, dann werde ich auch niemals gesund werden.

Menschen auf der ganzen Welt zeigen dass fast alles möglich ist wenn der Wunsch und die Vorstellungskraft nur groß genug sind. Das hat nichts mit Glück oder guten Genen zu tun, sondern ist ein ganz logisch erklärbares Phänomen, was sich durch die Quantenphysik sehr gut wissenschaftlich erklären lässt.

Glaubte ich früher an den Spruch: „DU BIST WAS DU ISST „, so würde ich diesen Satz immer noch unterstützen aber ergänzen:

„DU BIST WAS DU ISST UND DENKST“

Für die Gesundheit eines Menschen ist es natürlich von ganz großer Bedeutung welche physische Nahrung er zu sich nimmt. Gesundheit wird zu einem großen Teil davon bestimmt was wir an Nahrung zu uns nehmen.
Essen wir überwiegend nährstoffreiche, energetische , natürliche Nahrungsmittel stehen die Chancen gut dass wir gesund und leistungsfähig bleiben bis ins hohe Alter.

Tun wir das Gegenteil dann stehen die Chancen eher schlecht und je älter wir werden desto mehr machen sich die Defizite an Nährstoffen bemerkbar.

Schön ist es dass wir fast immer noch die Möglichkeit haben die Defizite der Vergangenheit auszugleichen, doch je eher wir damit beginnen desto besser.
Norbert Höchner hätte sein großes Ziel mit Sicherheit nicht erreicht, wenn er viel ungesunde Nahrungsmittel zu sich genommen hätte.

Stattdessen deckt er seinen Bedarf an Nährstoffen vor allem auch über Grüne Wildkräutersmoothies und hochwertige Nahrungsergänzung wie z.B. MAP ( Aminosäuren). 

Seinen Körper zu entgiften und immer optimal zu versorgen ist nicht nur für einen Weltmeister wichtig, sondern für jeden Menschen der irgendein Ziel im Leben hat und gesund bleiben möchte. Die Transformation mit der ich bereits vielen Menschen helfen konnte und auch Norbert Höchner in seiner Vorbereitung nutzte verfolgt genau dieses Ziel. Hochwertige Nährstoffe über Pflanzen zuführen und den Körper von altem Ballast befreien. Je reiner der Körper desto besser funktioniert er natürlich.

Die ganze hochwertige Ernährung hilft uns allerdings nur bedingt etwas, wenn wir es nicht schaffen auch die richtige positive Einstellung im Leben zu finden.
Wer wie ich auch mit vielen negativen und ängstlichen Gedankenmustern aufgewachsen ist, der weiss wie sehr es uns oft im Leben daran hindert  das zu erreichen was wir uns eigentlich wünschen. Wenn wir in einem Elternhaus aufwachsen wo uns immer wieder gesagt wird wie schwer das Leben ist, Geld nichts gutes ist usw., der wird es später schwer haben und nicht gut über Geld denken.

Schaffen wir es aber diese alten Gedankenmuster durch positive, konstruktive Gedanken zu ersetzen, wird unser Leben plötzlich viel leichter und alles um uns herum verändert sich.

Das hört sich leicht an und ist es im Prinzip auch, doch viele tun sich schwer damit diese alten Programmierungen aus dem Elternhaus, Schule, Gesellschaft neu zu programmieren.

Wichtig ist es erst einmal zu verstehen dass wir es selbst sind die unser Leben sabotieren und nicht die widrigen Umstände. Da mag der ein oder andere jetzt ganz anders darüber denken, doch meine Erfahrungen zeigen genau das und auch die Quantenphysik bestätigt dies eins ums andere mal.

Alles was wir tun, sagen und denken wirkt sich sofort auf uns selbst und unsere Umgebung aus. Die einzige Frage ist doch nur noch:

Was tue, denke und sage ich überwiegend im Alltag ?

Tue ich überwiegend Dinge die mir keine Freude bereiten, spreche ich oft negativ über mich und andere Menschen und denke ich meist an negative oder beängstigende Dinge und sorge mich ständig um Job, Geld und Beziehung, dann wird sich ein glückliches Leben nur schwer einstellen können.

Alles ist im Prinzip Energie und je besser die Energie desto schneller wird sich unser Leben verändern. Jeder kennt das Gefühl wenn er sich in Gesellschaft eines Menschen befindet der immer lustig, optimistisch und hilfsbereit ist. Man fühlt sich einfach wohl und staunt vielleicht darüber.

Doch im Prinzip ist jeder Mensch dazu in der Lage.

Es ist ganz einfach nur eine Entscheidung die man treffen muss und natürlich bedarf es in der Regel etwas Übung bis es so tief in uns drin ist, wie es die alten negativen Verhaltensmuster auch waren.

Wir ersetzen einfach uns am gesunden, glücklichen Leben behindernde Gedanken durch lebensbejahende und gesunde Gedanken.

Schritt für Schritt werden wir dann sehr schnell im Alltag bemerken dass sich alles verändert. Manchmal bedeutet das eben auch das Dinge die wir gewohnt waren aus unserem Leben verschwinden, doch keine Sorge, neue schönere Dinge warten ja bereits auf dich.

Vergiss einfach nie dass du alleine dafür verantwortlich bist wie dein Leben verläuft und dass der Geist darüber entscheidet was in deinem Leben passiert.

Wir sollten aufhören zu glauben dass wir nur Opfer sind, das hat man uns zulange schon eingeredet. Wir sind selbst in der Lage großes zu vollbringen und dazu sollten wir aufhören uns klein zu machen und beginnen unsere wahren Fähigkeiten wieder zu entdecken die jeder von uns hat.

Ich rate dir dazu etwas zu finden was dich von ganzem Herzen begeistert und das so oft zu tun wie du nur kannst. Das wird dich mit Freude erfüllen und dir helfen einem glücklichen gesunden Leben näher zu kommen.

Wie du es schaffst diese positive Lebenseinstellung wieder dauerhaft zu erreichen ohne dass du noch darüber nachdenken musst, darüber schreibe ich bald in einem der kommenden Newslettern.

Bleib einfach gesund

Euer Andreas
Lifefoodcoach & Gesundheitspraktiker

 

 

 

 

Bleib einfach gesund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EINFACH GESUND & GLÜCKLICH 

Nützliche Informationen rund um ganzheitliche Gesundheit.

Ich zeige dir den einfachen, direkten Weg .
Abbonniere jetzt meinen Gratis Newsletter!

Der versand erfolgt ihm Rahmen unserer Datenschutzerklärung.

Neues Buch „Die 10 Tage Transformation“ mit 21 Studienreferenzen

10 Tage Transformation mit „SUPERFOODS“ auf Zellebene

  • Deinen Körper reinigen
  • Den Stoffwechsel optimieren
  • Die natürliche Entgiftung des Körpers unterstützen
  • Dein Verlangen nach denaturierter Nahrung reduzieren
  • Optimale Energie genießen
  • Gesunde Verdauung
  • Guter Schlaf
  • Gute Konzentration

Ein sauberer und grüner Weg. Dauerhaft und nachhaltig.