Hallo, ich heiße Andreas Hofmann

Willkommen bei thelifefoodcoach.com

Seit über 17 Jahren beschäftige ich mich nun als Gesundheitspraktiker damit, was Menschen hilft gesund & glücklich zu sein. 

Meine eigene Reise begann als sich im Alter von nur 12 Jahren meine Gesundheit von Jahr zu Jahr verschlechterte. Es begann relativ „harmlos“ mit Allergien, Heuschnupfen und steigerte sich die folgenden Jahre über leichtes Asthma, Pilzinfektionen, Neurodermitis bis hin zu Depressionen, Bandscheibenproblemen usw.

Als ich im Alter von 25 Jahren an meinem gesundheitlichen Tiefpunkt angekommen war, begann meine eigene Transformation in ein gesundes Leben.

Da ich in der Schulmedizin nicht fündig wurde und die Ursache meiner „Krankheiten“ nicht lösen konnte, begann ich mich auf die Suche zu machen nach alternativen Möglichkeiten. Ich begann Bücher zu lesen über Heilungserfolge und reiste durch die ganze Welt, um eines zu finden: Gesundheit

Meine Reise führte mich sehr schnell zum Thema Ernährung, genauer gesagt der Rohkost Ernährung und ich las Bücher wie „Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf“ von Helmut Wandmaker und viele andere Bücher.

Das Prinzip war ganz einfach zu verstehen. „Du bist was du isst“ und gekochter Nahrung fehlen viele Bestandteile die wir brauchen um gesund zu sein.

Unsere Zellen, aus denen unser ganzer Körper zusammengesetzt ist, brauchen gewisse Bausteine wie Mineralien, Proteine, Enzyme ,Vitamine damit sie ihre Aufgabe erfüllen können und wir gesund bleiben. Im Prinzip ganz logisch.

Die Nahrung, welche ich mein halbes Leben zu mir genommen hatte ( viele Milchprodukte, Fleisch, Brot, Süßigkeiten …) haben meine Krankheiten zum großen Teil mit verursacht. 

Um es kurz zu machen, nachdem ich meine Ernährung zum größten Teil umgestellt habe auf eine natürliche, rohköstliche Ernährung sind bereits viele Krankheiten in kurzer Zeit verschwunden.

Natürlich war auch mein Körper noch immer belastet mit Umweltgiften und den Auswirkungen einer falschen Ernährungswiese über viele Jahre, daher begann ich meinen Körper einigen Reinigungskuren zu unterziehen. Ich machte Darmreinigung, Leberreinigungen, lies mir mein Amalgam entfernen, ich machte viele Einläufe, Fastenkuren und begann meinen Körper von Altlasten zu befreien und ihn komplett neu aufzubauen mit hochwertiger, frischer Nahrung und reinem Wasser.

Ich lernte immer mehr über ganzheitliche Gesundheit, machte eine Ausbildung zum Gesundheitspraktiker in der natürlichen Gesundheitslehre und begegnete den besten Gesundheitslehrern unserer Zeit, von denen ich bis heute noch lerne, denn der Prozess hört nie auf.

Meine besten Gesundheitslehrer sind bis heute

  • Dr.Brian Clement ( Hippokrates Health Institut)

  • Markus Rothkranz ( für die Motivation & Spaß)

  • Wim Hof (WHM)

Nach und nach habe ich meine Gesundheit wieder zurück erlangt und bin heute mit 44 Jahren im besten Zustand meines Lebens und fühle mich eher wie 20.

Natürlich ist die Ernährung nur ein Baustein um ganzheitlich gesund zu sein, doch es ist einer der wichtigsten, denn jede Zelle deines Körpers setzt sich aus dem zusammen was du isst.

Ich habe gelernt, dass der Lebensstil zu 99% darüber entscheidet ob wir gesund & glücklich oder krank sind.

Manche Menschen wollen das nicht hören, denn es bedeutet seine Lebensweise zu verändern und Gewohnheiten zu verändern ist eine der größten Herausforderungen im Leben.

Au der anderen Seite gewinnt man soviel mehr dazu, dass ich nur jedem Menschen empfehlen kann sich auf den Weg zu machen, denn die Alternativ bedeutet auf kurz oder lang physisch und psychisch krank zu werden.

Wir haben es zum größten Teil selbst in der Hand ob wir gesund & glücklich oder krank & depressiv durchs Leben gehen, alles was uns fehlt sind die richtigen /ehrlichen Informationen und Motivation.

Ich habe es mir zur Aufgabe in diesem Leben gemacht, mein Wissen und meine Freude an einem gesunden Lebensstil mit anderen Menschen zu teilen.

Ich kenne die Herausforderungen, die Zweifel, die Tiefpunkte, denn ich habe sie alle durchlebt, doch ich weiss auch wie schöne es ist zu erleben, wozu der Mensch in der Lage ist, wenn er nur wieder anfängt gesund zu leben. Es ist das größte Geschenk und wir sollten unserer Gesundheit wieder mehr Aufmerksamkeit geben, denn wenn ich gesund bin kann ich alle meine Träume leben!

Da sich die Zeiten in denen wir leben im Vergleich zu vor hundert Jahren aufgrund der Technologie, Industrialisierung etc. stark geändert haben, sehen wir uns natürlich auch anderen Herausforderungen gegenüber als die Menschen früher.

Unsere Nahrung ist so stark denaturiert, dass wir nicht mehr alle lebenswichtigen Stoffe darüber beziehen können, der Stress heutzutage ist dermaßen angestiegen, dass wir Lösungen brauchen die uns davon befreien, Elektrosmog ist allgegenwärtig und belastet uns 24 Stunden am Tag, Gentechnik, Glyphosat gefährden unsere Gesundheit ……….

Wir leben nun mal in einer neuen Zeit und daher brauchen wir auch neue Lösungen.

Doch keine Sorge, für jedes Problem gibt es eine Lösung und die Natur hat an alles gedacht.

Vieles was dich gesund erhält kostet keinen Cent. Du musst es nur wieder erlernen und anwenden. 

Für manche Dinge musst du etwas Geld investieren, aber das ist ok, denn es garantiert dir deine Gesundheit und macht dich zu einem glücklicheren Menschen.

Ich suche immer nach den besten Lösungen die uns heute zur Verfügung stehen und die meisten davon sind so simpel, dass ich es selbst kaum glauben kann.

In einer künstlichen Welt, wie wir sie derzeit erleben, ist es wichtig wieder die Verbindung zur Natur her zu stellen und vor allem wieder die Verbindung zu dir selbst. 

Wie du das schaffst, zeige ich dir Schritt für Schritt.

Beginne bei dem offensichtlichsten, deiner Ernährung, denn diese beeinflusst dich jeden Tag direkt. Sie bestimmt wie du denkst, dich fühlt und ob du genug Energie im Alltag hast und entscheidet oft über Gesundheit oder Krankheit.

Für die Umstellung auf eine gesunde Ernährung nutze ich seit Jahren die 10 Tage Transformation von Platinum Europe, denn sie reinigt deinen Körper, nährt deine Zellen und nimmt dir die Lust auf ungesunde Nahrungsmittel. Lerne  mehr über die 10 Tage Transformation und  wie du auf natürliche Weise gesund & glücklich bist.

Bleib einfach gesund

Andreas

MAKING HEALTHY COOL & EASY

Mehr Energie, mehr Gesundheit, mehr Lebensfreude