Detox – Die Basics

Immer wiederder erreicht mich die Frage wo in aller Welt man denn nun beginnen sollte, wenn man vor hat gesünder zu leben.

Zuerst einmal sollte jedem bewusst sein, dass Gesundheit immer mit einer Entscheidung zu tun hat, man entscheidet sich bewusst ab jetzt tue ich alles was ich kann, um meinem Ziel näher zu kommen.

Diese Entscheidung beginnt mit einem Gedanken, einer Vision davon wie ich in 6 Monaten, einem Jahr oder 5 Jahren leben, aussehen, handeln möchte.

Solange wir nicht einen wirklich wichtigen Grund haben unsere Gesundheit zu verbessern, solange wirst du vermutlich sein wie ein Fähnchen im Wind, das bei jedem kleinen Wind stoss umfällt.

Mein Grund vor ca. 18 Jahren etwas in meinem Leben grundlegend zu verändern war ganz einfach die Tatsache, dass ich keine Lust mehr hatte krank zu sein. Die Liste meiner chronischen Krankheiten war lang und damit sollte Schluss sein.

Heute habe ich unterwegs zufällig einen Jugendlichen kennengelernt, der mir erzählt hat wie er durch Sport & Ernährungsumstellung geschafft hat sein Gewicht von 90 Kilo in kürzester Zeit auf ca. 65 Kilo zu reduzieren. Der Junge ist gerade mal 16 Jahre alt.
 
Sein Geheimnis ? Er hatte eine starke Motivation schlank und gesund zu sein, weil er besser Fussball spielen wollte und sich einfach besser fühlen wollte und es satt hatte wegen seinem Übergewicht immer gehänselt zu werden.

Vor nicht all zunlanger Zeit war er beim Fussball Verteidiger, weil er so “kräftig” war, jetzt ist er aufgrund seiner schlanken Figur und seinen stark verbesserten Fähigkeiten zum Stürmer geworden.
Was für eine Transformation! Ja so kann es gehen, wenn der Wunsch zur Veränderung stark genug ist.
Was ist deine Motivation? 
 
Finde sie und dann geht es los mit ? Ja was ist der allererste Schritt, ohne den alles andere wenig Sinn ergibt ?

 

Tatatataaaaaaa
Detox alias Entgiftung , Entrümpelung , Aufräumen, 
Müll wegbringen ……

 
Nichts anderes ist Detox , wir bringen den Müll raus, der sich jahrelang in unserem Körper angehäuft hat und sorgen dafür dass sich Krankheitserreger in unserem Körper nicht mehr wohl fühlen.
Beginne damit alle deine synthetischen Produkte aus deinem Leben zu verbannen, Kosmetika, Waschmittel, Deos usw., eben alles was voller Gift ist, denn du willst ja entgiften und dich nicht länger vergiften.
Ich weiss, du hast es nicht gewusst, aber jetzt weisst du es und kannst es ändern. Worauf wartest du ?
 
Ich kenne viele Menschen, auch in meiner Familie die sagen, aber das hat doch soviel Geld gekostet, kann ich es nicht noch aufbrauchen ?Oh Mann, da könnte ich verrückt werden 🙂
In dem Moment wo ich früher erfahren habe, dass etwas meiner Gesundheit großen Schaden zufügt wenn ich es weiter nutze, habe ich keinen Moment gezögert und es entsorgt, egal wie teuer das Zeug war, also weg damit.
Suche gesunde Alternativen dafür und sag mir jetzt nicht es gibt keine oder sie sind zu teuer.
 
Das ist nicht richtig.
Ich habe alle meine Duschgels und Shampoo ersetzt durch eine hochwertige natürliche Seife aus Sheabutter, Asche und hochwertigen natürlichen Zutaten. Damit kann ich meine Haare & Körper waschen und notfalls sogar die Zähne putzen.
Diese Seife kostet zwar einiges, doch sie hält ewig und erspart mir unterm Strich viel Geld.
Hier findest du die Seife und nein ich bekomme dafür keinen Bonus oder so, ich empfehle es dir weil ich solche Sachen liebe und gerne Menschen unterstütze die mit Herzblut Positives in die Welt bringen.
Diese Seife erspart mir viel Geld und ich freue mich jeden Tag darauf sie zu benutzen. Sie wird hergestellt in einem kleinen Dorf in Afrika wie vor Hunderten von Jahren. Der Gewinn fließt in den Aufbau von Schulen etc. in dem kleinen Dorf wo die Produkte per Hand erstellt werden, aber lies selbst : 
 
https://labiteagnitevi.eu/Sheabutter-Naturseife-100-g

Mache das gleiche nun mit all den anderen toxischen Dingen die sich noch in deinem Leben befinden. 
Vielleicht erstelle ich bald mal eine Liste und zeige dir was ich so verwende, aber wunder dich nicht , ich brauche fast nichts.

Kleiner Tip, ich verwende für Kosmetika, Putzmittel, Desinfektion, Zähne usw. fast nur Essigessenz, Apfelessig, Aloe Vera, Tonerde, Natron, Kokosöl und ätherische Öle, mehr brauche ich nicht.
Da du vermutlich wie die meisten ihr Leben lang toxische Produkte verwendet haben, zumindest bis heute, haben sich viele Gifte bereits in deinem Körper eingelagert. Daher müssen wir den Körper neu aufbauen damit die neuen Zellen dir einen gesunden starken Körper erschaffen und das wiederum bedeutet erst mal Müll bei Seite schaffen, also
DETOX
Detox durchführen oder entgiften ist der wichtigste Prozess, um dir ein Leben lang deine Gesundheit zu erhalten. 
Einen Tag in der Woche zu fasten wäre eine gute Möglichkeit oder Intermittierendes Fasten. 
Bewegung, Darmreinigung, Einläufe und einfach gesunde, biologische, vitale Nahrung zu sich zu nehmen helfen dir dabei.
Es ist sinnvoll sich eine Detox Strategie zu überlegen, zu deinem eigenen Wohl und dem deiner Familie. 
Dann stehen deine Chancen gut, dass du ein Leben lang gesund und vital bleibst und den Alterungsprozess umkehrst.
( Ich bin 43 und fühle keinen Unterschied zu 20, nun ja doch, jetzt bin ich fitter als früher  😉 )
 
Jeder Aspekt deines Detox Programms ist gleich wichtig.

Leidest du unter Verstopfung, sind Einläufe das Mittel deiner Wahl.

Hast du eine schwache Verdauung oder bist ständig krank, dann ist Fasten vermutlich eine gute Idee.
Bewegung die dich zum Schwitzen bringt, hilft dir einige Gifte aus deinem Körper zu transportieren.
Was Nahrungsergänzungen angeht, welche dich beim Detox optimal unterstützen können, so sollte Chlorella ganz oben auf deiner Liste stehen.
Sie ist die effektivste unter den grünen Algen und hilft dir Schwermetalle und Radioaktivität aus deinem Körper zu bringen. Der Grund ist der enthaltene Mineralstoffkomplex in der Alge, welcher wie ein Schwamm diese toxischen Stoffe aufsaugt.
Als Dr.Brian Clement und seine Frau in Russland waren um den Strahlenopfern von Tschernobyll zu helfen, verwendeten sie eine Kombination aus Chlorella und Chlorophyll um die Radioaktivität aus dem Körper zu ziehen. Russische Wissenschaftler bestätigten, dass dies zu den effektivsten Detox Maßnahmen zählt. 
Ausserdem helfen dir ein paar kleine Chlorella Presslinge alle paar Stunden deinen Blutzucker stabil zu halten und deine Sucht nach Zucker wird stark zurückgehen. Ich habe schon vielen Menschen mit diesem einfachen Tip helfen können ihr Verlangen nach Süssigkeiten stark zu reduzieren.
Ok sie schmecken nicht so klasse, du kannst sie ja auch mit Wasser herunterschlucken, aber stell dich nicht so an, meine Kinder kauen sie auch mit Begeisterung 🙂
Neben Chlorella gehört Capsicum, der Extrakt von Cayenne Pfeffer zu den wichtigsten Detox Mitteln. Capsicum erhöht den Blutkreislauf und wärmt den Körper, was zum Schwitzen führt. Capsicum ist vor allem gut für dein Herz/Kreislaufsystem.
Knoblauch kommt gleich als nächstes auf der Liste der Top Detox Foods, da er sehr effektiv Mikroben tötet und sie aus dem Körper transportiert. Er hilft auch bei Pilzen & Schimmel.
Essbare grüne Argiletz Heilerde ist ebenfalls ein große Hilfe und ich nutze diese regelmäßig neben Zeolith.
Du solltest außerdem viel Kreuzblütler Gemüse zu dir nehmen ( Brokkoli, Blumenkohl, Kohl usw.) weil diese Gemüse viel Schwefel enthalten welche Gifte und Mutagene anziehen und entfernen.
Wie du siehst gibt es einige Dinge die du sofort in die Tat umsetzen kannst ohne deinen Geldbeutel zu sehr zu belasten.
Ich selbst sehe jeden Beitrag in meine Gesundheit allerdings nicht als Ausgabe, sondern als beste Investition in mein Leben, daher spare nicht zu viel an dem wichtigsten in deinem Leben, dir selbst.
Wie gesagt überlege dir eine gute Strategie wie du das Thema Detox umsetzen möchtest. Es gibt viele Möglichkeiten und Programme auf dem Markt.
Ich selbst nutze wie du vielleicht weisst die 10 Tage Transformation als Grundlage für mein Detox Programm. Warum ? 
Weil es für mich stimmig und unkompliziert ist und ich damit über Jahre bei vielen Menschen gute Ergebnisse erzielt habe. Außerdem enthält es genau jene Pflanzenprodukte, die ich für die wichtigsten für ein effektives Detox Programm halte, wie z.B. die Chlorella Alge.
Aus dieser Begeisterung heraus und weil uns immer wieder Menschen darauf angesprochen haben, bieten wir seit kurzer Zeit jeden Monat eine kostenlos angeleitete 10 Tage Transformation an.
Wir haben dafür eine geschützte WhatsApp Gruppe sowie eine Facebookgruppe, welche du in Anspruch nehmen kannst, selbst dann wenn du zu einem anderen Termin deine Transformation startest.
Die nächsten angeleiteten 10 Tage Transformationen finden wie folgt statt.
16.November bis 25. November 2019
13.Dezember bis 22. Dezember 2019
11.Januar bis 20. Januar 2020
Du profitierst dabei in der Gruppe zum einen von den Erfahrungen und Berichten der anderen Teilnehmer und zum anderen von unseren jahrelangen Erfahrungen als Gesundheitspraktiker.
Alles was du dafür brauchst ist eine Entscheidung und natürlich die Pflanzenprodukte für die 10 Tage Transformation. Einen 50 € Gutschein kannst du auch direkt bei mir anfordern.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann schreibe mir einfach eine mail und ich sende dir Informationen zu bzw. beantworte deine Fragen.
Schreibe mir an: info@thelifefoodcoach.com oder lass uns telefonieren 
mobil 0157 72732708 um herauszufinden ob es das Richtige für dich ist.
Wie gesagt schaue dich um und folge deiner Intuition, achte lediglich darauf, dass dein Detox Programm auf natürlichen Mitteln beruht wie Algen, Heilerde ( Argiletz), Flohsamen, antiparasitären Kräutern usw.
Eine gute Gesundheit ermöglicht es dir alles in deinem Leben zu tun, wovon du träumst.
Glaube mir, du wirst sogar die Angst vor dem Altern verlieren, denn du wirst viel langsamer altern als der Rest der Bevölkerung und mehr Spaß haben.
Es ist deine Entscheidung.
Bleib einfach gesund
Andreas
www.thelifefoodcoach.com

Bleib einfach gesund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EINFACH GESUND & GLÜCKLICH 

Nützliche Informationen rund um ganzheitliche Gesundheit.

Ich zeige dir den einfachen, direkten Weg .
Abbonniere jetzt meinen Gratis Newsletter!

Der versand erfolgt ihm Rahmen unserer Datenschutzerklärung.

Neues Buch „Die 10 Tage Transformation“ mit 21 Studienreferenzen

10 Tage Transformation mit „SUPERFOODS“ auf Zellebene

  • Deinen Körper reinigen
  • Den Stoffwechsel optimieren
  • Die natürliche Entgiftung des Körpers unterstützen
  • Dein Verlangen nach denaturierter Nahrung reduzieren
  • Optimale Energie genießen
  • Gesunde Verdauung
  • Guter Schlaf
  • Gute Konzentration

Ein sauberer und grüner Weg. Dauerhaft und nachhaltig.