Einfach Gesund mit Selleriesaft

Auf den ersten Blick ist der Staudensellerie ja ein eher unscheinbares Gemüse. Er ist grün, er erreicht eine Größe von ca. 30 Zentimetern bis zu einem Meter und besitzt lange, fleischige Blattstiele. 

Auch wenn der Staudensellerie nicht besonders spektakulär aussieht , gilt er  als „eines der größten Heilmittel aller Zeiten“. Das sagt zumindest der amerikanische Bestseller-Autor Anthony William, der auch als Begründer der Selleriesaft-Diät gilt und dazu das folgende Buch interessante geschrieben hat welches du einfach anklicken kannst um mehr zu erfahren.

Seit über 25 Jahren widmet Anthony William, das weltbekannte Medical Medium, sein Leben der Aufgabe, seine Mitmenschen ganzheitlich von Krankheiten zu heilen. Sein Wissen aus der geistigen Welt ist der modernen Wissenschaft um viele Jahre voraus. Sein Erfolg hat ihm das Vertrauen von Menschen auf der ganzen Welt gesichert, darunter Schauspieler, Rockstars und Profisportler.

Laut Anthony William Aussagen, steigert frisch gepresster Saft aus Stangensellerie das menschliche Energie-Niveau,  reduziert Blähungen und sorgt für einen klaren Geist. Er soll auch bei Kopfschmerzen und Angstzuständen wirken. Selleriesaft gilt darüber hinaus als feuchtigkeitsspendend und sorgt mit seiner entzündungshemmenden Wirkung für den Schutz und die Regeneration von Zellen.

Für Anthony William steht fest, dass frisch gepresster Selleriesaft  „ein Wundersaft“ sei. Damit du die volle Wirkung der „Heilkräfte“ von Stangensellerie nutzen kannst, empfiehlt Anthony bestimmte Herstellungskriterien. Diese sind wie folgt:

  • Der Sellerie muss frisch entsaftet werden. Nur dadurch entsteht ein echtes Stärkungsmittel.
  • Der hergestellte Selleriesaft muss rein sein und pur getrunken werden, auch wenn der Geschmack am Anfang gewöhnungsbedürftig ist. Das bedeutet: Dem Selleriesaft dürfen keine weiteren Bestandteile wie Zitronensaft oder andere Gemüsesäfte, – beispielsweise für einen angenehmeren Geschmack –, hinzugefügt werden.
  • Der Selleriesaft sollte frisch gepresst werden, um ihn direkt im Anschluss zu konsumieren.
  • Der Selleriesaft sollte immer am Morgen auf nüchternen Magn getrunken werden, circa 15 bis 20 Minuten vor dem Verzehr anderer Lebensmittel.
  • Zu Beginn einer Selleriesaft-Diät empfiehlt es sich pro Tag ca.  0,5 Litern zu trinken. Später sollten dann zweimal täglich bis 1 Liter. Somit wären es maximal 1,892 Liter Selleriesaft, die pro Tag konsumiert werden sollten. Dies ist im Alltag allerdings nicht immer ganz einfach und lediglich eine Empfehlung.

Die Wirkung des Selleriesaftes

Der Saft aus Staudensellerie bzw. Stangensellerie besitzt zahlreiche Mineralstoffe. Dadurch werden Neurotransmitter gebildet und die Leitung elektrischer Impulse im Gehirn unterstützt. Stangensellerie wirkt zudem verdauungsfördernd. Seine Blattstiele enthalten größere Mengen an Beta-Carotin, das freie Radikale einfängt und dadurch Körperzellen vor einer Schädigung schützt. Sellerie besitzt eine harntreibende Wirkung und wurde schon in früheren Zeiten als Heilpflanze verwendet, um Gicht, Rheuma und Arthritis zu behandeln. Das Potenzial von Stangensellerie ist somit vielfältig. Doch mit welchem Entsafter lässt sich aus Sellerie am besten Saft nach der Anthony William-Methode herstellen? Dieser Frage sind wir in unserem großen Entsafter-Test nachgegangen.

Für die Herstellung deines frischen Saftes brauchst du lediglich noch einen guten Entsafter.

Mein Tip, spare nicht zu viel an einem Entsafter.  Aus meiner Erfahrung heraus als Gesundheitspraktiker, kann ich dir sagen, dass der Entsafter nicht nur wegen des Selleriesaftes von Anthony William, eine der wichtigsten Küchengeräte überhaupt ist um gesund zu bleiben.

Ich würde mir daher keinen Entsafter aus dem Discounter holen, da diese meist über keine gute Saftausbeute verfügen und man dadurch viel weniger an Saft herstellen kann.

Welchen Entsafter Anthony William empfiehlt, erfährst du, wenn du auf den folgenden Link bzw. das Bild klickst:

https://www.grueneperlen.com/anthony-william-selleriesaft-detox-smoothies-zum-entgiften/?id=62

Bleib einfach gesund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EINFACH GESUND & GLÜCKLICH 

Nützliche Informationen rund um ganzheitliche Gesundheit.

Ich zeige dir den einfachen, direkten Weg .
Abbonniere jetzt meinen Gratis Newsletter!

Der versand erfolgt ihm Rahmen unserer Datenschutzerklärung.

Neues Buch „Die 10 Tage Transformation“ mit 21 Studienreferenzen

10 Tage Transformation mit „SUPERFOODS“ auf Zellebene

  • Deinen Körper reinigen
  • Den Stoffwechsel optimieren
  • Die natürliche Entgiftung des Körpers unterstützen
  • Dein Verlangen nach denaturierter Nahrung reduzieren
  • Optimale Energie genießen
  • Gesunde Verdauung
  • Guter Schlaf
  • Gute Konzentration

Ein sauberer und grüner Weg. Dauerhaft und nachhaltig.