Meine Buchempfehlungen

 

 

 

Die folgenden Bücher sind mir im Laufe meines Lebens begegnet und haben mein Leben für immer verändert. Ich habe dank der Bücher ganz neue Einsichten bekommen in das Leben und bin dank dieser Autoren heute gesünder als je zuvor.

 

Ich stelle dir nur meine Favoriten vor, da ich hunderte von Büchern in den letzten 18 Jahren gelesen habe.

 

Hier meine Top Ten:

1. Dieses Buch von Markus Rothkranz ist von Anfang bis heute mein treuer Begleiter. Seine Geschichte ist nicht nur motivierend sondern er zeigt auf leicht verständliche Weise auf welches Potential im Leben möglich ist. Dieses Buch handelt nicht nur von Rohkost sondern davon wie man als Mensch in der modernen Welt wieder gesund & glücklich leben kann. Als Einstieg in die Welt der Rohkost sowie dem Thema Gesundheit mein klarer Favorit. Weitere Bücher von Markus Rothkranz auf deutsch welche ich genauso empfehlen kann folgen im Anschluss:

 

Das Buch Green for Life war das erste Buch zu Grünen Smoothies überhaupt, geschrieben von der Erfinderin Victoria Boutenko. Da mir die Grünen Smoothies vor allem in der Anfangszeit einen großen Dienst erwiesen haben, gehört es für mich zu den Büchern aus denen ich viel über Rohkost gelernt habe.

 

Fit for Life bzw. Fit fürs Leben war ebenfalls eines der ersten Bücher für mich auf dem Weg zu neuer Gesundheit und kaum einer hat wohl mehr dazu beigetragen das Thema Gesundheit/Rohkost mehr zu verbreiten als die Diamonds. Aufgrund des Buches habe ich dann später auch meine Ausbildung zum Gesundheitspraktiker absolviert am Fit fürs Leben Kolleg.

Das nächste Buch ist ein absolutes Lieblingsbuch von mir wenn es um das Thema Rohkost, ganzheitliche Gesundheit geht. Dr. Brian Clement leitet das weltberühmte Hippokrates Institut , gegründet von Dr. Ann Wigmore. Dort sammelt man seit über 60 Jahren nicht nur wertvolles Wissen an sondern kann anhand klinischer Studien auch alles belegen. Der größte Teil meines Wissens stammt direkt vom Hippokrates Institut, dem aus meiner Sicht erfolgreichsten Gesundheitsintitutes der Erde.

Sprossen sind nicht nur am Hippokrates Institut eines oder vielleicht das wichtigste Nahrungsmittel/Superfood überhaupt. Es lässt sich weltweit , 365 Tage im Jahr in jeder Küche herstellen und ist preiswerter als jedes andere Nahrungsmittel.

Sprossen sind gerade in der heutigen Zeit die Lösung um sich rund um die Uhr mit frischer Nahrung zu versorgen.

Das motivierendste Buch dazu ist das folgende von Angelika Fürstler.

 

Die folgenden drei Bücher stammen von Dr. Norman Walker und sind ein wahrer Schatz an Informationen. Dr.Norman Walker wurde ca. 116 Jahre alt und war bis zum Ende kerngesund. Seine Bücher sind für mich bis heute von sehr hoher Bedeutung und eigentlich ein Muss wenn man Gesundheit wirklich verstehen will.

Alle drei Bücher sind unbezahlbar!