Die erfolgreichsten alternativen Therapien und Gesundheitsärzte die du kennen solltest

Es steht außer Zweifel, dass unsere Schulmedizin in Unfallsituationen, akuten Krankheiten und einigen speziellen Genkrankheiten oft wahre Wunder vollbringt. Ich denke das bestreitet niemand.

Im Bereich der chronischen Krankheiten jedoch, das ist meine persönliche Erfahrung und ich denke diese Ansicht teilen viele Menschen mit mir, kann die Schulmedizin kaum und wenn nur minimale Erfolge vorweisen.

Woran das liegt ist einfach zu erklären. Wäre wirklich die Gesundheit des einzelnen das Ziel unserer modernen Medizin, dann hätten wir unglaubliche Erfolge bei der Heilung zahlloser Krankheiten. Es gibt soviel auch alternative Heilmethoden durch die Millionen Menschen wieder zu ihrer Gesundheit gefunden haben, dass man kaum davon sprechen kann, irgendetwas wäre quasi unheilbar. Ich habe schon zu viele Heilungsgeschichten erlebt, als dass diese Behauptung stimmen könnte. Doch kann jeder für sich selbst herausfinden, da braucht es keine Überzeugungsarbeit.

Doch da nicht die Gesundheit des Menschen im Vordergrund der modernen Pharmamedizin steht, sondern lediglich die Gewinnmaximierung in Krankenhäusern und beim Verkauf von Medikamenten und teuren Behandlungen, ist es ganz logisch, dass alle chronischen Krankheiten im stetigen Ansteigen sind. In sehr kurzer Zeit werden also alle Menschen an irgendeiner Krankheit leiden, wenn wir so weitermachen. Das zeigen auch die Statistiken der „modernen Wissenschaft & Schulmedizin“.

Ist es wirklich hoffnungslos ?
Immer mehr Menschen aus meinem Bekannten/Freundes/Familienkreis werden mit Krebs, Diabetes, MS usw. diagnostiziert und das ist wirklich traurig. Auf der anderen Seite hat man diesen Menschen nie erklärt woher ihre Krankheiten kommen. Wer nichts weiss so lautet ein Sprichwort der muss glauben.

Doch es gibt Hoffnung. Hoffnung für all jene die verstehen dass wir nicht nur der „KÖRPER“ sind, sondern auch einen Geist und eine Seele besitzen. Das wichtigste ist zu verstehen dass bei einer Krankheit in der Regel immer alle drei Bereiche betroffen sind. Die Schulmedizin beschränkt sich in der Regel nur auf den Körper oder nur auf die Psyche. Doch das reicht nicht aus und den Körper mit chemischen Mitteln zu bombadieren kann unmöglich Gesundheit hervorbringen. Das widerspricht jeder Logik.

Wissen was Gesundheit ausmacht und wie Krankheiten auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene entstehen, dass ist ganz entscheidend, möchte man gesund werden oder es bleiben.

Denn wie will jemand gesund werden oder es bleiben, wenn er nicht einmal die grundlegenden Dinge des eigenen Körpers und dessen Abläufe versteht ?

Wissen aneignen ist also eine Aufgabe eines jeden einzelnen, da unsere Medizin, Politik etc. daran kein Interesse haben und es einfach nicht tun.

Wissen kann ich dir hier vermitteln und daher stelle ich dir jene Menschen & Methoden vor, mit denen ich wieder gesund wurde und die bewiesen haben über Jahrzehnte & Jahrhunderte , dass alles möglich ist, wenn man bereit ist sein Leben zu verändern.

Wissen kannst du dir aneignen durch Lesen von guten Büchern, Internetblogs & Youtubevideos. Doch Wissen ist nichts solange du es nicht anwendest. Erst das Anwenden des Gelernten führt dich zur Weisheit und zum Erfolg.

Habe keine Angst etwas falsch zu machen. Die Grundlagen von Gesundheit sind so einfach dass es jedes Kind versteht und bei größeren Dingen gibt es weltweit jede Menge gute Heilinstitute und ehrliche Gesundheitsärzte.

Es gibt sie, doch die wenigsten Menschen kennen sie oder finden sie zu spät.

Vergiss aber nie, dass du ab sofort deine Gesundheit wieder aktiv selbst in die Hand nehmen kannst. Die Grundlagen der Gesundheit waren immer gleich:

Frische Luft, Bewegung, gesunde natürliche Ernährung, Liebe, Meditation, Lachen, gesunde Beziehungen pflegen und seine Berufung finden und leben.

All das gibt es umsonst und müsstest keinen Cent investieren. Du kannst also sofort beginnen. Doch Bewegung alleine reicht nicht oder nur zu meditieren bringt auch nichts. Erst das Zusammenspiel von Körper , Geist & Seele bringen dir wahre Gesundheit.

Auch wenn die Menschen in einer sehr verrückten und schnellebigen Zeit leben, es ist nie zu spät oder unmöglich auch in dieser „verkehrten“ Welt gesund und glücklich zu leben.

Doch dazu brauchst du einen gesunden und starken Geist & Körper.

Die folgenden Methoden, Menschen, Gesundheitsärzte solltest du kennen und dich damit beschäftigen. Lese Bücher, im Internet darüber ein und schaue dir Videos an. Das ist deine Hausaufgabe und dann mache dich langsam daran es umzusetzen.

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter, doch den ersten Schritt musst du alleine machen. Es ist nicht deine Schuld dass du nie etwas davon gewusst hast, doch jetzt hast du diese Chance erhalten, nutze sie!

Hippokrates Health Institut

wurde 1956 von Dr.Ann Wigmore in Boston gegründet und befindet sich heute in Florida und wird dort seit über 30 Jahren geleitet von Dr. Brian Clement.

Dr. Ann Wigmore war damals selbst erkrankt an Krebs und hat sich mit Hilfe von Weizengras, Kräutern, Pflanzenheilkunde und deiner gesunden Lebensweise wieder selbst geheilt. Berühmt wurde sie als Weizengrassaft Pionierin, da sie die Heilkraft des Weizengrassaftes weltweit wieder in die Köpfe der Menschen gebracht hat. Die Erfolge des Hippokrates Health Institutes sind bis heute aus meiner Sicht unübertroffen. Man wendet dort bis heute zwar auch den Weizengrassaft an, der ein wichtiger Bestandteil der Therapie ist, doch basiert die Therapie auf einer lebendigen Rohkosternährung, Entgiftungskur, Psychotherapie, Akupunktur, energetischen Behandlungsformen , Bewegung, Stressabbau etc. Mehrere hunderttausende Menschen durften bisher die  schöne Erfahrung machen, wozu die Natur in der Lage ist bei der Selbstheilung, wenn man sie optimal unterstützt. Interessant ist auch dass vor allem sehr viele Menschen in der Endphase ihrer Krankheit wieder zu Gesundheit gefunden haben. Auch wenn es keine Garantie gibt, so sind doch die Aussichten doch sehr gut ein gesundes und langes Leben zu führen, wenn man die Gesetzte der Natur einfach wieder befolgt.

Mehr Informationen findest du

englischsprachig: https://hippocratesinst.org/

Deutschsprachig: https://hippocratesinst.de/about/

Zu empfehlen sind auch die meist englischsprachigen Vorträge von Dr.Brian Clement, dem aktuellen Direktor des Hippokrates Health Institutes. Er ist auch regelmässig in Deutschland zu Gast.

Eines seiner Bücher das man kennen sollte ist: „Wunderlebensmittel“ von Dr.Brian Clement. https://amzn.to/2JiB2LC

 

 

Dr.Norman Walker 

Dr.Norman Walker war in seiner Jugend selbst erkrankt und hat es sich zur Aufgabe gemacht die Ursachen für Krankheit herauszufinden und Menschen weltweit darüber zu unterrichten. Seine vielen Forschungen auf dem Gebiet Natürlicher Gesundheit sind weltbekannt und haben zahllose Ärzte und andere Menschen inspiriert gesünder zu leben und vor allem seine Darmtherapie und frisch gepressten Säfte in Therapien und den Alltag zu integrieren. Seine Informationen sind für mich bis heute unbezahlbar und sind noch genauso aktuell wie damals. Dr.Norman Walker starb 1986 im Alter von ca. 116 Jahren bei bester Gesundheit.

Seine wichtigsten Bücher die jeder Mensch der gesund bleiben möchte lesen sollte sind die folgenden:

 

 

Max Gerson Institute 

Die Gerson-Therapie wurde von Dr. Max Gerson entwickelt und schon im Jahre 1958 in seinem Buch „A Cancer Therapy“ vorgestellt. Ursprünglich hatte Dr. Gerson seine Therapie gegen seine eigene Migräne entwickelt. Dann aber stellte er fest, dass man damit auch viele andere chronische Krankheiten, wie z. B. Tuberkulose, Krebs und Diabetes Typ 2 heilen oder bessern konnte. Zahlreiche Heilberichte zeigen, wie effektiv die Gerson-Therapie ist. Selbst von der Schulmedizin aufgegebene Krebspatienten konnten mit dieser Therapie offenbar noch geheilt werden. Max Gerson hat übrigens auch die Frau von dem berühmten deutschen Arzt Albert Schweizer sowie dessen Frau behandelt. Beide wurden wieder gesund.

Es gibt aktuell zwei Institute weltweit, welche die Gerson Therapie weiterführen. Die Tochter von Max Gerson hat meines Wissens nach die Leitung und tut ihr Bestes das Wissen ihres Vaters zu verbreiten.

Das Gerson Institute in Mexiko: https://gerson.org/gerpress/

Das Gerson Institute in Ungarn: https://gerson.org/gerpress/gerson-health-centre/

Da es viele Parallelen von der Gerson Therapie zu Dr.Norman Walker und Hippokrates Institut gibt, nutze ich selbst in meinem Alltag auch Ansätze der Gerson Therapie. Vor allem den durch Gerson sehr bekanntgewordenen Kaffee Einlauf nutze ich im Gegensatz zu früher heute immer wieder mal um meine Leber zu reinigen.

Mehr Informationen zur Gerson Therapie findet ihr im Internet oder in seinen Büchern.

 

Weitere Gesundheitsärzte die es sich lohnt mal zu googeln und mich auch mein Leben lang beeinflusst haben sind:

  • Dr. Campbell
  • Dr.Mercola
  • http://www.lebenskunde.com/