Andreas Favoriten im Alltag

 

 

Hier findest du die jene Dinge,  die ich seit Jahren und Tag für Tag verwende um gesund zu bleiben. Ohne würde es einfach nur halb soviel Spaß machen.Die folgenden Dinge verwende ich seit Jahren und sie helfen mir gesunde Ernährung im Alltag ganz einfach umzusetzen.

 

 

 

#1 Eine meiner besten Investitionen war definitiv der Vitamix 5200. Ich habe ihn seit über 12 Jahren und er läuft und läuft.

Ich empfehle immer noch den einfachsten Vitamix mit manueller Bedienung, den Vitamix 5200 , aber für mich ist ganz klar jeder Vitamix ein guter Kauf. Ein Hochleistungsmixer macht nicht nur leckere Grüne Smoothies, sondern ermöglicht es mir erst meine leckeren Rohkostgerichte aller Art zuzubereiten. Für mich, das kann ich nach 15 jahren sagen, eine der wichtigsten Anschaffungen, um in Rekordzeit gesunde Rohkost Rezepte zuzubereiten und Spaß in der Küche zu haben.

 

# 2 Ein Entsafter gehört einfach zu einem gesunden Lebensstil dazu. Obwohl ich gerade am Anfang lieber gemixt als entsaftet habe, so ist der Saft aus grünem Blattgemüse, Kulturgemüse, Weizengras, Sprossen usw. dem Smoothie überlegen, sofern er frisch getrunken wird. Heute trinke ich mehr Saft als Smoothie, doch beides hat seine Vorteile. Was soll ich lange drumherum reden, um heute gesund zu bleiben, gehört ein Entsafter einfach dazu, auch wenn Mixen schneller geht, beides ist für ein gesundes Leben von hoher Bedeutung.

Ich arbeite derzeit noch mit meiner alten Greenstar. Dieser Entsafter ist unverwüstlich, nur etwas schwieriger zu reinigen. Ich empfehle derzeit den Omega Juicer 8226. Der entsaftet alles sehr gut und ist leicht zu reinigen, was für viele Menschen heute wichtig ist, da sie wenig Zeit haben.

 

 

Lese hierzu auch das Buch „Frische Frucht und Gemüsesäfte“ von Dr.Norman Walker. Es ist eines der besten Bücher um mehr über Gesundheit zu lernen.

Für mich waren beide Geräte nie eine lästige Ausgabe, sondern immer eine Investition in mich und meine Gesundheit. Nach über 15 jahren kann ich sagen, ich würde es genauso wieder machen.

 

 

 

Nützliches für deine/ meine Gesundheit:

Was ich sonst noch im Alltag nutze, findest du hier. Zu Beginn brauchst du bestimmt nicht alles, doch für mich macht es Sinn und ich habe mir Schritt für Schritt die besten Sachen für meine Gesundheit gesuch. Du wirst wenn du auf das jeweilige Wort klickst weitergeleitet an Firmen denen ich seit Jahren vertraue:

  • Küchengeräte findest du bei GrünePerlen.com ( Gutscheincode AGS626 bekommst du nochmal 1,5 % Rabatt auf alles )
  • Bücher 
  • Superfoods ( Ich nehme vor allem Spirulina, Chlorella, Vitamin C & Mineralien )

 

 

Nahrungsmittel für die Gesundheit:

 

 

 

Natürliche Nahrungsergänzungen ( 100% Pflanzen, ohne Zusatzstoffe): manchmal braucht man bei der besten Ernährungsweise etwas Unterstützung. Ich empfehle nur das was ich selbst nutze und nicht eine gesunde Ernährung ersetzt, aber unterstützt. Klicke einfach auf das was dich interessiert und du wirst direkt weitergeleitet zu den Produkten die ich verwende:

 

 

 

Schönheit & Körperpflege: Ich sage es dir ganz ehrlich. Ich verwende für meine Körper/Haarpflege nur noch Dinge, welche ich auch essen könnte. In erster Linie nutze ich für Haare: Lavaerde, Apfelessig, Zitronensaft oder ein hochwertiges Shampoo, aber eher selten. Für die haut nehme ich Argan Öl, Kokosöl & Aloe Vera vor allem frische Blätter. Für die Zähne nehme ich Kokosöl, ätherische Öle, Natron. Wenn ich aber doch mal etwas fertiges kaufe, dann nur von diesen Firmen:

 

 

Hast du spezielle Fragen, dann schreibe mir einfach an: info@thelifefoodcoach.com oder buche eine Beratung bei mir, falls es mehr Zeit braucht.